[Blog: Seminare]

Antrags-Werkstatt

Du kannst etwas verändern! Deine Idee formulieren und Anträge erfolgreich einbringen!

03.05.2023 18:00 Uhr –

"Hast du eine Idee, was du gerne in deiner Kommune verändern möchtest? Weißt aber nicht genau, wie du diese Idee in einen Antrag formulierst und diesen anschließend erfolgreich durch den Rat/Kreistag, einen Ausschuss oder eine Vertretung bekommst?

Bei der Antrags-Werkstatt schauen wir praxisnah, was einen guten Antrag ausmacht und wie dieser formuliert werden sollte. Darüber hinaus analysieren wir, was um den Antrag herum beachtet werden sollte um eine möglichst breite Unterstützung zu bekommen." 

Wann? Mittwoch, 3. Mai, 18:00 - 21:15 Uhr

Wo? Online

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist allerdings begrenzt.
Solltest du nach der bestätigten Anmeldung absagen müssen, dann schick uns bitte eine Nachricht, damit eine Nachrücker*in die Gelegenheit bekommt teilzunehmen.
Anmeldung mit
Stichwort 'Antragswerkstatt' bitte an: anmeldung@remove-this.kpvgruen.de

Trainer:  Stefan Freitag
Phasen.Weise, ein Netzwerk von erfahrenen Trainer*innen aus Management, Politikberatung und Kommunikation.

Datum

  • 03.05.2023 18:00 Uhr