[Blog: Seminare]

Kompetent für den (Ausschuss-)Vorsitz

28.08.2024 18:00 Uhr –

 

• Wie bereite ich eine Sitzung systematisch vor?
• Was ist während der Sitzung zu beachten?
• Wie gehe ich bei Abstimmungen vor?
• Welche "Etiketten" sollte ich als Vorsitz beachten?
 

Mittwoch, 28. August 2024
18:00 bis 20:30 Uhr, online


Das Seminar ist kostenfrei, bitte meldet Euch über den Anmeldebutton ganz unten auf dieser Seite an.
 

Etwas zum Referenten:
Peter Finger (Soziologe, Politikwissenschaftler und Germanist(M.A.) berät seit vielen Jahren Fraktionen und Verwaltungen zum Haushalt sowie zur politischen Arbeit in Räten und Ausschüssen. Er war von 1984 bis 2020 im Rat der Stadt Bonn aktiv, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender und finanzpolitischer Sprecher. Von 2004 bis 2009 war er ehrenamtlicher Bürgermeister der Bundesstadt Bonn und kennt so auch die repräsentative Seite der Kommunalpolitik.

Datum

  • 28.08.2024 18:00 Uhr