• Di
  • 23
  • Feb 21
  • 18:30

“Ich bin Spitze!“ Crashkurs für Bürgermeister- und andere kommunale Spitzenkandidat*innen (ausgebucht)

Es bewegt sich etwas. Die letzten Wahlen haben es gezeigt; grüne Politik hat gute Chancen auf Platz eins. Die Stärke grüner Politik ist und bleibt der Inhalt: ein ökologisch und sozial gerechtes Politikangebot, das unsere Gesellschaft zukunftsfähig macht. Zugleich erfordern die Erfolge der letzten Jahre auch einen stärkeren Fokus auf die Personalangebote; auch und insbesondere in Spitzenpositionen. Wähler*innen entscheiden sich für Inhalte und Menschen. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Spitzenkandidat*innen dabei unterstützen sich im Wahlkampf zu positionieren. Themen wie Kampagnenplanung, politisches Storytelling, Wahlkampfformate und Positionierung in Bezug auf die politischen Mitbewerber*innen sollen den Teilnehmenden dieses Seminars ermöglichen, sich in der konkreten Situation vor Ort optimal zu positionieren.

Wann? Dienstag, 23. Februar, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr und
Freitag, 26. Februar, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr (Das Seminar geht über zwei Abende)

Wo? In einem Videokonferenzraum

Anmeldung: Bis zum 15. Februar 2021 an anmeldung@remove-this.kpvgruen.de

Teilnahmebeitrag: 40,00€ (KPV Mitglieder 30,00€)

Trainer:

Martin Heyer ist Organisationsentwickler, Coach und Trainer für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Der studierte Jurist und Philosoph hat eine Ausbildung als personenzentrierter Berater (GwG), Erwachsenenbildner (EPQ) und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der humanistischen Psychologie. Er ist seit über 15 Jahren als Berater in Verbänden, Unternehmen und dem politischen Feld tätig. Als aktiver Kommunalpolitiker kennt er sich gut mit grünen Strukturen, wie auch Verwaltungsinstitutionen aus.

« Zurück | Kalender »