• Do
  • 04
  • Mär 21
  • 18:30
  • Veranstalter
  • KPVGrüN

Mit Struktur und Stil (ausgebucht)

Schreibtraining für politische Reden

Artikel, Statements, Blogs – wir sind ständig gefordert, unsere Themen und Ideen in Worte zu fassen. Aber wie bringe ich meine Botschaft auf den Punkt? Wie baue ich Spannung auf, und welche Form sollte das Ganze haben? Dieser Workshop vermittelt das Handwerkszeug, um einfach, schnell und strukturiert einen guten Text zu schreiben. Er lebt von vielen praktischen Übungen: Wir lernen, Schreibblockaden abzubauen. Wir üben, konkret statt abstrakt zu formulieren, und wir besprechen sieben Arbeitsschritte, die uns das Schreiben leichter machen. Das Ziel ist:

  • Texten mit Erfolg und Spaß

  • Leser*innen in 20 Sekunden fesseln

  • Zielgruppenorientiert für Print und Online arbeiten

 

Wann? Donnerstag, 4. März, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr und
Donnerstag, 11. März, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr (Das Seminar geht über zwei Abende)

Wo? In einem Videokonferenzraum

Anmeldung: Bis zum 28. Februar 2021 an anmeldung@remove-this.kpvgruen.de

Teilnahmebeitrag: 40,00€ (KPV Mitglieder 30,00€)

Trainer: Florian Ries kennt beide Seiten des PR-Geschäfts: Der selbständige PR- und Kommunikationsberater arbeitete bereits während des Studiums als freier Journalist, absolvierte anschließend ein Volontariat und war in inhabergeführten PR-Agenturen als Director Public Affairs und Redaktionsleiter tätig.

« Zurück | Kalender »